Estos Contact Kit, Integration von Geschäftsprozessen

Contact Kit

Contact Kit
estos contact kit, Geschäftsprozessintegration

Contact Kit integriert die Kommunikations- mit den Geschäftsprozessen

Es bietet die Möglichkeit einer Geschäftsprozessintegration aus unterschiedlichsten Kontaktdatenquellen z.B.: CRM-/ERP-/Support- und Branchenlösungen mit Microsoft Lync und in Verbindung mit Telefonanlagen.

Das Contact Kit für Lync ist modular aufgebaut und besteht aus fünf technischen Komponenten:

  • Einem MetaDirectory, über welches die unterschiedlichen Datenquellen angebunden und die Kontaktdaten normalisiert und aufbereitet werden.

  • Dem Search Interceptor, welcher auf dem Lync Front End Server installiert wird und die Schnittstelle zwischen dem MetaDirectory und dem Lync Server darstellt. Eine Lync Suchanfrage läuft folglich auch über das MetaDirectory und wird bei einem Treffer um wertvolle Kontaktdaten angereichert, welche ohne diese Erweiterung nicht angezeigt würden.

  • Die Komponente nennt sich PhoneTools und wird clientseitig bereitgestellt. Sie ergänzt mit Hotkey-Wahl und clientseitigem TAPI Service Provider einfach zu handhabende Komfortfunktionen für die abgehende Wahl aus MS TAPI-fähigen Drittanwendungen.

  • ECSTA Middleware: Der Baustein verbindet die proprietäre Welt bekannter Telefonanlagen mit der Microsoft Windows-Welt. Dies geschieht mit einer Umsetzung des CSTA-Protokolls der TK-Anlagen, mit dem Industrie-Standard Microsoft TAPI, der von allen namhaften Applikations-Herstellern unterstützt wird.

  • CCG CallControlGateway: Das Gateway integriert via SIP und CSTA alle TAPI-fähigen Telefonanlagen und gängige CSTA-kompatible Systeme mit der UC- und CTI-Lösung Microsoft Lync Server 2010/2013 und Microsoft Office Communications Server (OCS) bzw. dem Microsoft Lync 2010/2013 und Microsoft Office Communicator Client (MOC).

Das Contact Kit für Lync kann mit und ohne Enterprise Voice verwendet werden. Es funktioniert optimal mit Enterprise Voice in der Option RCC (Remote Call Control) in Verbindung mit innovativen Telefonanlagen.

Das bedeutet Investitionsschutz für die bestehende Telefonanlage, die im Hinblick auf Sprach-Leistungsmerkmale mehr Komfort bietet, als die SIP-basierte Telefonie.

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