Managed Services, ITK-Systeme

Managed Services

Managed Services
professionelle projektvorbereitung itk branche

Managed Services

Sie erhalten tägliche Informationen über den Zustand Ihrer ITK-Infrastruktur: Value Added Services des Systemhauses Telefonbau Schneider

Unsere Kunden sollten laufend über eventuelle Störungsereignisse, die Verfügbarkeit, die Auslastung, die Sicherheit und die Kosten ihrer Kommunikations- und It-Einrichtungen informiert.

Diese Prämisse hat elementare Gründe:

Zum einen die Sicherstellung störungsfreier Arbeits- und Kommunikationsabläufe, zum anderen die Auslagerung, d.h. Outsourcing derartiger Dienstleistungen, die nicht zum eigenen Kerngeschäft des Kunden gehören. Wir sind in der Lage, diese geforderten „Mehrwert-Dienste“ ganzheitlich in Form von „Managed Services“ zu erfüllen.

Deshalb bietet Telefonbau Schneider COMMUNICATIONS den Kunden folgende Dienstleistungsmodule an:

  • Fault Module: Fehleranalyse, Lokalisierung, Diagnose, Behebung.

  • Performance Module: Auslastungsanalyse der Systeme und Netzwerke.

  • Configuration Module: Aktualisierung der Hard- + Softwarestände Datenbankpflege.

  • Security Module: Einbruchsversuche protokollieren, Pflege der Anti-Malware.

  • Accounting Module: Kostenüberwachung + Verteilung, Wirtschaftlichkeitsanalysen.

  • Service Level Agreement: Vertragsgrundlage zur Leistungserfüllung.

Der klare Ablauf der Managed Service Tätigkeiten und Reports wird in den Service Level Agreements (SLA) als vertragliche Grundlage mit Ihnen geregelt.

Geregelt sind dabei z.B. Reaktionszeiten, Eskalationsstufen, Wiederherstellzeiten, Sicherheitsmechanismen, Kosten und Vertraulichkeitsvereinbarung.

Unsere Leistungsmodule (Value Added Services) sind zugeschnitten auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse und können einzeln oder insgesamt in Anspruch genommen werden.

 

Sprechen Sie mit uns,

denn wir sind Technologielieferant und Service-Provider. Profitieren Sie von unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrung.

Rückruf vereinbaren

E-Mail schreiben


24h Service

Bei Störungen sind wir jederzeit für Sie erreichbar:
Telefon: 0211-25006-28  
E-Mail schreiben

Web RTC

Kommunizieren Sie direkt über Ihren Webbrowser mit uns, als Chat oder Videokonferenz.
 

Download

Die wichtigsten Unterlagen für Sie jederzeit verfügbar.

Download


Bundesweit für Sie erreichbar:

0211 2500666 und BERATUNG@TELEFONBAU-SCHNEIDER.DE

Standort Düsseldorf

Heinrich-Hertz-Straße 31
40699 Erkrath

Standort Bochum

Königsallee 200
44799 Bochum

Standort Köln

Otto-Hahn-Straße 23
50997 Köln

Servicestandorte

Berlin
Frankfurt
Hamburg
München
Zürich


© Telefonbau Schneider Communications 2024
© Telefonbau Schneider Communications 2024