Mit unseren Kunden die Zukunft gestalten

Innovative Kommunikation sichert die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden

Als hersteller- und produktunabhängiges Systemhaus ist Telefonbau Schneider COMMUNICATIONS seit fast 50 Jahren im Telekommunikationssektor in der Lage, optimale und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen ITK-Lösungen zu realisieren und zu betreiben.
Bundesweit vertrauen mehr als 4.000 Kunden unterschiedlichster Größen und aller Branchen den Leistungen unseres Unternehmens. Dazu gehören die Industrie, Verwaltung, Handel- und Dienstleister, Behörden sowie Forschungseinrichtungen. Telefonbau Schneider sorgt als Spezialist für Kommunikations- und Infrastrukturlösungen mit ausgezeichneter Qualität und neutraler Beratung für individuelle Lösungen in der Telekommunikations- und Informationstechnologie. Als Systemhaus achten wir stets auf eine kostensparende „sanfte Migration“ neuer ITK-Lösungen in die bestehende Kunden-Systemlandschaft, mit der der „Schutz der getätigten Investitionen“ unserer Kunden sichergestellt wird. Ein optimales Preis-Leistungsverhältnis steht dabei genauso im Vordergrund, wie die Zufriedenheit und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden.

Das Lösungsportfolio erstreckt sich auf Telefonanlagen - insbesondere Unify - Telekommunikationslösungen, ITK-Netzwerke, IT/EDV-Systeme und ITK-Sicherheitslösungen. Die Dienstleistungen umfassen Beratung, Projektierung, Analysen, Konzepterstellung, Angebote, Installation, Hochrüstungen, Umzüge, Service, Wartung und ein 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr. Überzeugend sind auch die Finanzierungskonzepte Miete, Leasing, Kauf - gekoppelt mit Rückkauf-Optionen - und die flexiblen Vertragslaufzeiten.
Die für das operative Geschäft von Telefonbau Schneider verantwortlichen Geschäftsführer Ralf Schneider und Marc Schneider betonen: „Das Handeln eines jeden Mitarbeiters im Hause wird bestimmt von den Kommunikations-Wünschen unserer Kunden und der erfolgreichen Optimierung seines Geschäfts mit unseren ITK-Lösungen und -Dienstleistungen. Der gemeinsame Erfolg ist nur mit integrierten Lösungen für Telefonie, Datenverkehr, Textinformationen und Video sowie einem ausgefeilten Sicherheitskonzept zu gewährleisten – diese Voraussetzungen erfüllt unser Unternehmen professionell“.

Bleiben Sie wettbewerbsfähig in der Zukunft – Telefonbau Schneider unterstützt Sie erfolgreich!

 


Qualitätssicherung durch Lieferantenauswahl und -bewertung

Im Einklang mit unserer Produkt- und Lösungsstrategie erfolgt die Lieferantenauswahl und -bewertung.Die Basis hierfür sind die Qualitätskriterien der TÜV-Prüfung zur ISO 9001-Zertifizierung. Zusätzlich geht es dabei um die Innovationskraft dieser Geschäftspartner und die Durchsetzbarkeit der Forderungen unserer Kunden.

Wichtige Kriterien zur Lieferantenbewertung:

  1. TÜV-Prüfung / Zertifizierung nach ISO 9001:2008, TÜV-EMV-Prüfung
  2. Vertragliche Zusicherung aller technologischen Produkt- Weiterentwicklungen
  3. Verbindlich geregelte Erweiterbarkeit – Hochrüstungen, Versionswechsel, Leistungshub, Softwarepflege
  4. Garantierte Kompatibilität zu Fremdsystemen über standardisierte Schnittstellen
  5. Fernwartbarkeit aller Produkte und Lösungen
  6. Gewährleistung zugesicherter Produkteigenschaften
  7. Durchsetzbarkeit der Produzentenhaftung
  8. Sicherstellung des dauerhaften Garantieanspruchs Lifetime Warranty
  9. Zugriff auf die Quellcodes der Lieferanten
  10. Einhaltung aller weitergegebenen Vertragsvereinbarungen mit unserem Endkunden
  11. Ganzheitliches Zertifizierungs-Konzept für unsere Mitarbeiter
  12. Uneingeschränkten Zugang zum Level 3 – Support des Lieferanten

Die Geschäftsstrategie der Telefonbau Schneider Communications als TK / IT / EDV – Dienstleister und Systemhaus auf dem Enterprise Marktsegment passt optimal zu den führenden Herstellern der Branche.