Managed Services: Telefonbau Schneider
als Lösungs-Integrator und Dienstleistungs-Provider

Intensive Kundenbindung durch Verantwortung für den ITK Bereich

 

Die Managed Business Services des Systemhauses Telefonbau Schneider umfassen das proaktive End-zu-End Management von Netzen, Systemen, Endgeräten für Daten, Voice und Bilder sowie Anwendungen und Geschäftsprozessen.


Dieser Service enthält Service-Elemente wie Produkt-Support für Management-Software, Investitions-/Vermögenswert Management, Leistungs- und Verfügbarkeits- sowie Kapazitätsmanagement. Des weiteren die Service Level Agreement-Verwaltung und die professionellen Analysen, das Applikations- und das Geschäftsprozess Monitoring.



Unsere Managed Services beinhalten folgende selektive Bausteine:

  • Managed Voice Services: Managed Voice Services sind Services für komplexe Anforderungen, vor allem im Umfeld von konvergenten Netzen, bei sowohl traditionellen wie auch den neuen IP-basierten  Sprachinfrastrukturen (VoIP).
    Effektiv IT-Kosten reduzieren und den Service-Betrieb verbessern durch die Konsolidierung des gesamten Corporate Netzes (Sprache und Daten), dadurch sind flexible und geschäftsgetriebene Lösungen möglich.
  • Managed IP Services: Managed IP Services umfassen die Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb lokaler IP-Netze (LAN) in Gebäuden und auf kompletten Standorten. Managed IP Services enthalten Servicelemente wie Monitoring, Device Management, Investitions Management für Netzkomponenten und User Administration.
  • Managed Mobile Services: Die Managed Mobile Services sind sichere, zukunftsorientierte und kostengünstige Lösungen für mobile Anwendungen, wie z.B. Zugriff auf interne Datenbanken, E-Mails und andere Geschäftsapplikationen, unabhängig vom Standort des Benutzers. Der Service erlaubt einen verschlüsselten Datenzugang auf das eigenen Intranet über die unterschiedlichsten Internet Service Providers (ISPs).
  • Managed Carrier Services: Managed Carrier Services verbessern und optimieren die Netzbetreiberkosten, bündeln entsprechende Verträge mit Providern und machen damit den Carriermarkt transparent für unsere Kunden. Carrier Management enthalten Service-Elemente wie Carrier Management Operation.
  • Managed WAN/VPN Services: Managed Wide Area Network Services umfassen die Planung, die Implementierung und den zuverlässigen und sicheren Betrieb von weltweiten IP-Netzen für Kunden. Managed WAN Services enthalten Service-Elemente wie Monitoring, Device Management, Encryption/Virtual Private Network, MPLS /VPN, Managed Internet Access und Internet Messaging, Quality of Services.
  • Managed Hosted Services: Managed Hosted Services sind für Kunden gemacht, die kein eigenes Investment tätigen wollen, aber dennoch Zugriff auf umfangreiche Anwendungen bei hoher Zuverlässigkeit zu sehr flexiblen Vertragskonditionen benötigen. Managed Hosted Services benötigen kein eigenes technisches Personal, erlauben eine exzellente Kostenkontrolle.
  • Managed Security Services: Managed Security Services sorgen dafür, dass Attacken auf die Netzinfrastruktur durch deren gezielte Abwehr nicht zu finanziellen Schädigungen des Unternehmens führen. Durch die Überwachung der Netzaktivitäten und verwundbaren Elemente und das gleichzeitige Immunisieren wird das Risiko unbekannter Bedrohungen reduziert.
  • Managed Application Services: Leistungsfähige Kommunikationsanwendungen wie Computer Telephony Integration, Unified Messaging und ACD erhöhen die Effizienz üblicher Geschäftsaktivitäten. Eine angepaßte Integration in eine komplexe Sprach-/Desktop-Infrastruktur sowie deren Betrieb sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren dabei. Conferencing Services für Audio und Video, adressieren den Kommunikationsbedarf von weltweit aktiven Arbeitsgruppen.

Fordern Sie ein Angebot über die Managed Business Services mit dem TK-Konfigurator an!

Besuchen Sie uns zu einer Live-Präsentation und vereinbaren Sie einen Termin unter Rufnummer +49 211 25006-66
oder per E-Mail: beratung@telefonbau-schneider.de