Leistungsstarke Verzahnung moderner Telefon-Dienste mit Business-Applikationen ERP, CRM, ..

Mit ESTOS-Partnerprodukten verbinden wir die TK- mit der IT-Welt

 

Mit diesem Verbund wird tiefgreifende Verzahnung der Leistungsmerkmale moderner Telefonsysteme und der komplexen Kommunikations-Anwendungen mit den verbreiteten Business-Applikationen, ERP, CRM, Support- und Service-Datenbanken realisiert.

Dem Lync-Nutzer stehen somit das gesamte Spektrum der Kommunikationsdienste und die Anwendungen, wie Contact Center, Call Center, Computer Telefonie CTI, Sprach- und Videokonferenz, One-Number-Service, Statusanzeige/Präsenz auf allen gängigen
Telefon-Endgeräten (IP, HFA, ISDN, SIP, DECT)
zur Verfügung.

Vorteile für jeden Lync Arbeitsplatz:

  • Bei ankommendem Anruf öffnet der PC-Bildschirm die Kontaktdaten des Anrufers
  • Bei weiterzuleitenden Gesprächen wandert der Bildschirminhalt mit zum Kollegen
  • Bei Konferenzen sehen alle beteiligten Mitarbeiter die gleiche, aktuelle PC-Maske
  • Abgehende Gespräche und Konferenzen werden aus der PC-Anwendung heraus veranlasst:
    Wahlaufbau via Proxy-TSP bzw. Hotkey-Wahl per Rufnummernmarkierung
  • Wissens-basierte Anruf-Steuerung zum richtigen Sachbearbeiter einschließlich PC-Bildschirm-Zuordnung
  • Verteilte Kontaktdatenbestände werden zu einem unternehmensweiten Verzeichnisdienst zusammengeführt
  • Rufnummernauflösung der visuellen Benachrichtigung im Lync Toast aus dem MetaDiretory
    und direktes Suchen und Finden im Lync Client über das MetaDirectory
  • Die Präsenzstatus zeigt jedem Mitarbeiter, ob der Kollege erreichbar ist, unsinnige Anrufversuche werden vermieden

Die komplette Lösung wird mit den Produkten unseres Partners ESTOS realisiert:
Contact Kit für Lync - ECSTA Middleware - CallControlGateway - MetaDirectory - Search Interceptor.

Aus unserer Erfahrung sind die Telefonanlagen für die Gesamtlösung geeignet, die über die standardisierte Schnittstelle mit dem CSTA-Protokoll verfügen, damit eine problemlose Umsetzung in den Industrie-Standard Microsoft TAPI sichergestellt ist. Unseres Wissens sind dies z.B. die Telefonsysteme:

Unify OpenScape Business, Unify OpenScape 4000, Unify OpenScape Voice, Unify HiPath 3000,
Alcatel-Lucent OmniPCX, Aastra MX One, Aastra 5000, Aastra 470, Aastra OpenCom 100,
Avaya CS 1000, Avaya ACM, Cisco CME, Mitel 3300, SIP Phones sowie Panasonic.

Als ITK-Systemhaus mit Schwerpunkt Telekommunikation bieten wir unsere Projektbeteiligung - gemeinsam mit ESTOS und Microsoft-zertifizierten Partnern aus dem Lync- bzw. Dynamics-Umfeld an.

Aufgrund unserer Erfahrung sind die marktführenden Unify-Systeme OpenScape Voice, OpenScape 4000 und HiPath 4000 als optimale Kommunikations-Erweiterung von Microsoft Lync zu bewerten.

Vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin unter der Rufnummer +49 211 25006-66
oder per E-Mail: beratung@telefonbau-schneider.de