Gut vernetzt mit Bürgern, Industrie und Verwaltungen

Die Stadtwerke sind generell als professionelle Dienstleister anerkannt:

Gut vernetzt mit Bürgern, Industrie, Verwaltungen

Sie sind für die Grundversorgung aller Bürger der Region mit Strom, Gas, Wasser verantwortlich. Zusätzliche Leistungen sind die Abwasserbeseitigung die Müllentsorgung und das Recycling, die Stadtbad-Betreuung, die Fernwärmeversorgung und gegebenenfalls auch für die Bereitstellung der örtlichen Kommunikationsinfrastruktur.
Zur Bewältigung dieser Aufgaben unterhalten die Stadtwerke Service Center, Notdienst-Hotlines und Beratungstellen. Dort sind z. B. die Störungsmeldungen, die Kundenberatung, die Eskalations- und die Fuhrparksteuerung zu managen.

Mit unserer Contact Center Lösung garantieren wir, dass die Stadtwerke Ihre Aufgaben optimal erfüllen können:

Inbound mit Contact Center-Funktionalität für ankommende Kundenkontakte:

Mit unseren Inbound-Lösungen können die Stadtwerke optimal den Service und Support bei planbarem Budget leisten. Die Multichannel Contact Center-Leistungen übernehmen die Weiterleitung und Nachverfolgung von Kundenkontakten und unterstützen Sie standortunabhängig bei der raschen Bearbeitung von Kundenvorgängen. Mit dem intelligenten Routing wird stets der richtige Mitarbeiter erreicht.

Outbound mit Call Center-Funktionalität für abgehende Kundenkontakte:

Damit verwalten die Stadtwerke nahtlos Anrufdaten, Mitarbeiter-Workflows und Kampagnenstrategien, um die Kundenbindung zu stärken und gleichzeitig die Kosten im Plan zu halten.

IVR (Interactive Voice Response) – mit interaktiver Sprachsteuerung den Kundenservice verbessern:

Fragen der Kunden noch vor dem ersten Mitarbeiterkontakt ermitteln: Automatisieren Sie auf intelligente Weise die Begrüßung Ihrer Kunden – ohne den Kosten- und Arbeitsaufwand herkömmlicher IVR-Lösungen. Unsere IVR-Lösung bietet Ihnen ein integriertes System; ein automatisiertes Portal für eingehenden Anrufe.

E-Mail-Response-Management-System:

E-Mail-Kundenanfragen sofort fallabschließend bearbeiten! Unser E-Mail-Response-Management-System verbessert Ihren schriftlichen Kundenservice. Die vollintegrierte Funktion ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, eingehende E-Mails direkt zu bearbeiten und Kundenanfragen umgehend dem jeweiligen Experten zuzuteilen. Im System ist definierbar, welche abgehenden E-Mails vor dem Versand vom Teamleiter zu überprüfen sind.

Aufzeichnungsfunktionen und Personaleinsatzplanung mit Workforce Optimization Management:

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit – erfassen Sie die Kundenkommunikation zur Analyse und Auswertung. Kontinuierliche Qualitätsoptimierung ist für Ihr Unternehmen und für die Kunden unverzichtbar. Unser ASC-System stellt Produkte zur Aufzeichnungs-, Qualitätserfassung, Sprachanalyse und Personalverwaltungs-Funktionen zur Verfügung. Die offene Architektur dieses Produktes ermöglicht die nahtlose Integration in Ihre bestehende IT- und TK-Infrastruktur.
Unsere Verint-Lösung unterstützt Sie mit Softwarepaketen zur Optimierung der Personaleinsatzplanung bei der Verbesserung aller Kundenbedürfnisse.
Beide Produkte bieten einen unternehmensweiten Überblick über die Betriebsabläufe im Contact Center.

Unser Beraterteam steht Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie an unter der Rufnummer +49 211 25006-66 einbaren Sie einen Termin bzw. per E-Mail: stadtwerke@telefonbau-schneider.de


Innovative Kommunikationslösungen sorgen für besten Stadtwerkeservice

Telefonbau Schneider ist Premier Partner von Unify

Wir unterstützen und sichern den Stadtwerke Service für Unternehmen, Bürger
und Umwelt mit den Schwerpunkten:

  • Erreichbarkeit mobiler Entscheidungsträger 
  • Sicherstellung der Bürgerinformationsdienste
  • Organisieren der Bereitschaftsdienste
  • Eskalationsmaßnahmen bei Störungen und Sabotagen
  • Zugang/Koordination zu Polizei, Feuerwehr und Umweltämtern
  • Kommunikationsverbund aller Leitstellen

Telefonbau Schneider COMMUNICATIONS gewährleistet diese Unterstützung mit den Weltmarkt-Produkten von Unify und mit unseren ITK-Dienstleistungen. Kommunikationsschwerpunkte sind: Contact Center- und Leitstellenlösungen – Unified Communications & Collaboration – One Number Service – Zählerstanderfassung per Telefon.

  • OpenScape Office
  • OpenScape UC Server (inclusive Voice)
  • OpenScape Contact Center
  • OpenScape Cloud Service

Nutzen Sie unsere umfangreichen Branchenkenntnisse – die realisierten Stadtwerke-Projekte in ganz Deutschland sind der Beweis unserer fast 50-jährigen Erfahrung.
Unser Beraterteam für innovative Lösungen und Nutzenanalyse steht Ihnen zu persönlichen Gesprächen in Ihrem Hause und bei Ihren Kunden gerne zur Verfügung.
Unter der Rufnummer 0211/25006-65 erreichbar bzw. per E-Mail: stadtwerke@telefonbau-schneider.de


Automatische Zählerstanderfassung ermöglicht optimalen Stadtwerkeservice

Innovativer Kundenservice für Bürger, Unternehmen und Umweltschutz

Unser aktuelles Angebot bringt den Stadtwerke-Kunden große Vorteile:

  • Meldung der Zählerstände im Self Service für Elektro/Gas/Wasser per Telefon
  • Der Bürger ist nicht abhängig von den Öffnungszeiten der Stadtwerke
  • Einfache Bedienung durch die Führung mittels des Sprachsteuersystems
  • Kein Internetanschluss und keine Online-Erfahrung beim Kunden erforderlich

Für die Stadtwerke bedeutet unsere Lösung ebenfalls optimalen Nutzen:

  • Wegfall der Abfragen per Briefpost und der Vor-Ort-Besuchstermine
  • Einsparung bis zu 60% der Verwaltungsaufwendungen und Personalressourcen
  • Integration unserer Lösung in alle Telefonanlagen-Fabrikate (Siemens, AVAYA, Alcatel, …)
  • Plausibilitätsprüfung der erfassten Zählerstände gegenüber Vorjahr
  • Automatische Weiterleitung der auffälligen Zählerwerte an die Kundenbetreuung
  • Gezielte Rückrufe beim Kunden – somit schnelle Bearbeitung der Klärungsfälle
  • Gezielte, objektive Auswertung zur  Nutzung der Telefon-Services

Nutzen Sie unsere umfangreichen Branchenkenntnisse – die realisierten Stadtwerke-Projekte in ganz Deutschland sind der Beweis unserer 44-jährigen Erfahrung.
Unser Beraterteam für automatische Zählerstanderfassung und Nutzenanalyse steht Ihnen zu persönlichen Gesprächen in Ihrem Hause gerne zur Verfügung. 
Unter der Rufnummer 0211/25006-65 erreichbar bzw. per E-Mail:
stadtwerke@telefonbau-schneider.de