Die vernetzte Stadt bringt Behörde und Bürger zusammen

Mit innovativen Kommunikations-Lösungen zu mehr Effizienz und Sicherheit

 

Mit unseren Kommunikations-Lösungen für den öffentlichen Sektor vernetzen wir die Ämter, die Bezirksvertretungen, die Rettungsdienste, das Schulsystem, den Bevölkerungsschutz und die Ordnungsamtsfunktionen.

Die vernetzte Stadt gibt den Mitarbeitern die Möglichkeit mobil zu sein, an entfernten Standorten zu arbeiten und zeitnah auf die Anforderungen der Bürger zu reagieren.

 

Wir realisieren das „Bürgertelefon 115“ mit allen gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen und einem intelligenten Routing zur stets richtigen Stelle in der Verwaltung.

Wir verbinden alle Telefone, PCs, Handy, Smartphone und Tablet der städtischen Ämter.
Unsere technischen Lösungen unterstützen die Leitstellen Ihrer Feuerwehr bei Notfall, Krankentransport und Kampfmittelbeseitigung, mit deren Hilfe die Reaktionszeiten in zeitkritischen Szenarien verkürzt werden können und wir sorgen für erhöhte Sicherheit für die Notdienste und die Bürger. Die Integration aller städtischen Außendienst-Mitarbeiter der Notdienste und des Ordnungsamtes in die Kommunikationsabläufe hat höchste Priorität.
Wir bieten Ihnen sichere, zuverlässige und erweiterbare Lösungen, die in die vorhandene ITK-Infrastruktur nahtlos eingebunden werden können, d.h. Investitionsschutz für Ihre Stadt:

OpenScape Xpert-Lösung für den öffentlichen Sektor von Unify - hier downloaden:
Diese Dispatcher Technologie ist eine Mehrkanal-Kommunikationslösung für Disponenten in Feuerwehr-Leitstellen und Notrufzentralen. Die Lösung mit ihrem kompakten Endgerät OpenScape Xpert 6010p, über das mehr als 600 Leitungen pro Desktop-Gerät kommunizieren, konferieren und eskalieren können, ist voll skalierbar. Da das System IP-basiert ist, und SIP unterstützt, lässt es sich in vorhandene Unternehmenstelefonie-Lösungen integrieren. Ausserdem können Kommunikationstechnologien wie Voice over IP (VoIP), IP Fernsehen (IPTV), Unified Communications (UC) und Fixed Mobile Conference (FMC) eingeführt werden. Allen OpenScape Xpert-Lösungen liegen offene Standards zugrunde. Über den großen Touchscreen des Endgerätes 6010p können bis zu 200 individuell anpassbare Benutzeroberflächen-"Seiten" verwendet werden, über die bis zu 12.000 Softbuttons zugegriffen werden kann. Die TAPI-Schnittstelle sorgt für eine einfache Integration zusätzlicher Applikationen. OpenScape Xpert ist für die VMware ESXi 5.0-Unterstützung ausgelegt, das heisst für Hochverfügbarkeit (HA) und für die Fehlertoleranz (FT) - gemeint ist hier das automatische Auslösen eines Stateless Failover bei Ausfall einer geschützten virtuellen Maschine. Die Virtualisierung der OpenScape Xpert-Lösung bringt der Behörde erhebliche wirtschaftliche und technische Vorteile. 

OpenScape Alarm Response-Lösung für Rettungsdienste von Unify - hier downloaden:
Diese Lösung bietet für öffentliche Organisationen enorme Mehrwerte: Erhöhte Mobilität der Mitarbeiter - zuverlässige Alarmierung in Krisensituationen wegen fehlender Reaktion - Sicherstellung der behördlichen Abläufe - verbesserte Stabilität der Infrastruktur und erhöhte öffentliche Sicherheit!
OpenScape Alarm Response ist so konzipiert, dass Fehlalarme nahezu eliminiert werden. Ein weiterer Vorteil der Lösung ist ihre Mobilität, das heisst, die Personensicherheitanwendung ist auf iPhone, Android-, Windows Mobile- und Blackberry-Geräten verfügbar. OpenScape Alarm Response ist nahtlos integrierbar in Umgebungen wie Campus-Sicherheitssysteme, Museumsareale, Rettungsdienst, Krankenbett - um nur einige Einsatzszenarien zu nennen.
Das System übermittelt Live-Ansagen und aufgezeichnete Texte über eine Vielzahl von Medien - mobile Geräte, E-Mail, Funksysteme - an Informationskanäle für die Öffentlichkeit. Das Infotelefon dieser Lösung bewältigt Szenarien, in denen eine große Gruppe von Mitarbeitern oder die Öffentlichkeit über aktuelle Entwicklungen eines Vorfalls auf dem Laufenden gehalten werden muss. Die PC-basierte System-Verwaltung bietet eine intuitive, leicht bedienbare Oberfläche.

Die Kommunikationssysteme OpenScape Xpert und OpenScape Alarm Response können die Behörden bei Telefonbau Schneider mieten, leasen oder kaufen. Mit dem Abschluss eines Software Assurance Auftrags ist der Service für den stets neuesten Softwarestand garantiert.

Als Premier-Partner des Weltmarktführers Unify, bisher bekannt unter Siemens Enterprise Communications, garantieren wir die Bereitstellung innovativer Kommunikations-Produkte
und als ITK-Systemhaus sorgen wir mit unseren professionellen Dienstleistungen für den
lückenlosen Support täglich 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.

Unser Beraterteam steht Ihnen zu allen Themen der vernetzten Stadt zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Rufnummer 0211/25006-66
bzw. per E-Mail: beratung@telefonbau-schneider.de