Beratung aufgrund fundierter Kenntnisse des Kundengeschäfts

Ihre Informationen sind die Basis für unsere Lösungsvorschläge

Individuelle Konzepte brauchen Zeit — und diese nehmen wir uns für Sie!!!!
Unser Lösungsmaßanzug passt, wenn wir Ihr Geschäft kennen, d.h.:

  • Betrachtung des Kundengeschäfts: b2b, b2c, Dienstleister, Produkthersteller, Behörde
  • Wahrnehmung der Kunden-Geschäftsbeziehungen: Kunden- und Lieferantenbeziehung
  • Ermittlung der Geschäftsabläufe
  • Analyse der regionalen Kundentätigkeit: Kundenstandorte
  • Durchleuchtung der Aufbauorganisation: Feste Arbeitsplätze, mobile Mitarbeiter, Projektteams
  • Feststellen der bestehenden Kommunikations-Infrastruktur: Systeme, Endgeräte, Netzwerke, Sicherheit
  • Kenntnis der vorhandenen Betriebswirtschaftssysteme: CRM, ERP und Lieferantenkontaktdaten
  • Überprüfung des bisherigen Providers: Leistungen und Preise

Aus diesem Grund wollen wir auf die Wünschen und Anforderungen unserer Kunden eingehen und beraten Sie in einem ausführlichen Gespräch über alle Möglichkeiten der Umsetzung. Nach der Ist-Aufnahme und genauer Prüfung des aktuellen Zustandes Ihrer Infrastruktur erstellen wir eine Anforderungsanalyse. Die Analyse ist speziell auf Ihr Unternehmen und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im nächsten Schritt legen wir gemeinsam mit Ihnen die einzelnen Stufen des anstehenden Kommunikationsprojektes fest.

Um die Beratung schnell und unkompliziert abzuwickeln, stellen wir Ihnen natürlich einen erfahrenen Projektbegleiter zur Verfügung. Er sorgt dafür, dass Sie zufrieden und gut beraten Ihr anstehendes Kommunikationsprojekt anpacken können!

Zur Beratung steht Ihnen unser Kommunikationsteam unter der Rufnummer 0211/25006-66 zur Verfügung:
oder per E-Mail unter beratung@telefonbau-schneider.de