Überprüfung der Verfügbarkeit, der Sicherheit und der Kosten

PerformanceCheck, SecurityCheck und AccountingCheck als Dienstleistungspakete

Mit diesen Dienstleistungen der Schwachstellen- und Risikoanalysen bieten wir unseren Kunden folgenden Mehrwert:

  • Erkennen von Schwachstellen in den Netzwerken, in den Systemen und Endgeräten, in den Anwendungen und bei den verursachten Kosten
  • Aktueller Überblick über den Sicherheitsstand der TK/IT/EDV- Einrichtungen
  • Entscheidungsgrundlage für weitere Investitionen und notwendige Veränderungen in der technischen Unternehmenskommunikation
  • Klare Vorgaben für die Budgetplanung

Analyseschwerpunkte bei der Performanceüberprüfung sind:

  • Dimensionierung der Übertragungswege des Netzwerkes und der standortübergreifenden Verbindungen
  • Auslastung und Datendurchsatz aller Verbindungen und der aktiven Netzkomponenten mit den zeitabhängigen Verkehrsspitzenwerten
  • Übertragungsgeschwindigkeit und Antwortzeitverhalten im Netz, bei den Servern und an den Endgeräten
  • Dimensionierung/Speicherkapazität aller Server und der Backup-Einrichtungen (Storage Area Network)
  • Aufdecken von Leistungsverlusten durch nicht standardkonforme Schnittstellen (Proprietäre Systeme und Netzelemente)

Schwerpunkte des SecurityChecks sind:

  • Überprüfung aller eingesetzten Anti-Malware-Lösungen
  • Feststellen der Einzelsoftwareelemente bzw. der eingesetzten integrierten Sicherheitslösung gegen
    Trojaner, Würmer/Conficker, Viren, Joke, Hoax, Bugs, Spam, Junk, Dialer, Phishing, Spyware, Hijacker, Farming...
  • Überprüfung der eingesetzten Firewall
  • Sicherungskonzept aller Firmendaten im Backup-Netz
  • Überprüfung des Providers hinsichtlich Sicherung der Homepageinhalte
  • Vergabe von Administrationsrechten und Passwortkontrolldefinition

Schwerpunkte der Kostenfeststellung sind:

  • Kosten des Providers und Kosten für Übertragungswege
  • Laufende Kosten für die Administration
  • Schulungs- und Ausbildungsinvestition für alle Mitarbeiter und den Administrator
  • Prüfung aller Einrichtungen auf eventuelle Überdimensionierung
  • Möglichkeit der Kosteneinsparung durch System- und Netzwerk-Migrationen

Unsere Analysen - konkret bezogen auf Hersteller + Produkte siehe hier !

Alle Dienstleistungspakete unseres Portfolios stehen Ihnen zur Verfügung, Managed Services hier

Vereinbaren Sie einen persönlichem Beratungstermin mit unserem Serviceleiter: beratung@telefonbau-schneider.de oder unter +49 211 25006-66

Enterprise Netzwerklösungen und Dienstleistungen

Leistungen vom Dienstleistungs-Angebot bis zum Service-Livecycle

..mit Erfolg umgesetzt:

  • Angebots- und Auftrags-Management
  • Kunden- und Lieferanten-Management
  • Geschäftsprozess-Management (Business Process Management, BPM),
    Human-centric BPM (Case Management, Production Workflow)
    Integration-centric BPM
  • Change Management
  • CMDB und Configuration Management
  • Service Catalog Management
  • Service Lifecycle Management
  • Product Lifecycle Management

    Incident und Problem Management Asset Management Workorder Management Demand Management Project Management Portfolio Management Enterprice Architecture Management Information Security Management IT Service Continuity Management Financial Management

Mit unserem Generic Dynamic Business Components kann die Aufgaben-Liste erweitert werden. Zur persönlichen Beratung steht Ihnen unser Team für IT-Systeme zur Verfügung unter: beratung@telefonbau-schneider.de